Komponistenwochenende mit Michael Lätsch, 21.+22. Januar 2023

03.11.22, 15:31
Heike Buchholz

Das traditionelle AK-SINGLES-Komponistenwochenende geht in die nächste Runde – wir laden herzlich ein!

Am 21. und 22. Januar 2023 wird Michael Lätsch, seit 30 Jahren bei und mit der Kölner Band Ruhama unterwegs, unter dem Titel „So sieht Friede aus“ aktuelle Songs aus der Ruhama-Lieder-Werkstatt vorstellen: Lieder für Chor, Band und Solisten.

Schwerpunkte werden die Songs der CD „Stern“ und weitere ganz aktuelle Songs sein, darunter sogar die eine oder andere „Uraufführung“. Fans der Band werden also definitiv auf ihre Kosten kommen, zumal auch Keyboarder Thomas Quast mit dabei ist und seinen Bandkollegen unterstützt. Aber auch, wer einfach nur auf der Suche nach guter neuer Musik für die Arbeit mit dem (Jugend-) Chor oder in (jungen) Gemeinden ist, wird hier mit Sicherheit fündig. Natürlich kann man neue Lieder immer auch mit google suchen. Bei einem Wochenende wie diesem hier erfährt man die Musik aber eben doch noch einmal ganz anders – wirkungsvoller, tiefer, gründlicher. Und es gibt die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Komponisten und zum gerade in unserem Feld so wichtigen kollegialen Austausch unter den Teilnehmenden. Daher: herzliche Einladung und wärmste Empfehlung!

Weitere Informationen, zu Michael Lätsch und Ruhama einerseits, zu Anmeldung, Ablauf, Kosten und anderen Details der Veranstaltung andererseits entnehmen Sie der Ausschreibung

Empfehlen Sie uns weiter